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Bergauer AG
bergauer_stripes

HIGHWAY TRAFFIC CONTROL

TTM® laneControl
  • Verkehrslenkung mit Übersicht – zuverlässig und sicher – für Tunnels und offene Strecken.
  • Einfache Bedienerführung und übersichtliche Visualisierung des Verkehrsflusses.
  • Manuelle Steuerung der Signalisierung und automatische Reaktion auf Notfallereignisse.
  • Erfassung und Klassifizierung des Verkehrszustandes mit Anzeige von Stauzonen.
  • Verkehrsflussoptimierung durch automatische Schaltung von optimalen Betriebszuständen.
  • Offene Systemarchitektur für graduellen Ausbau und Integration verschiedener Signalisationsmittel.

Systemarchitektur
Modulare Architektur in autonome Funktionsebenen gegliedert

Verkehrsrechner: Der Verkehrsrechner ist die zentrale Bedienstelle für die Verkehrslenkung, er berechnet die Betriebszustände der gesamten Strecke und speichert die Verkehrsdaten. Hochverfügbarer, leistungsfähiger Server mit Datenbank und Webserver.

Abschnittssteuerung: Unterzentrale mit lokaler, webfähiger Bedienung und autonomer Sicherheitslogik. SoftSPS-Technologie auf wartungsfreier embedded Hardware.

Querschnittsteuerung: Universelles, intelligentes Ein-/Ausgabesystem zur Ansteuerung und Überwachung einer Vielzahl verschiedener Signaltypen.

Verkehrsdatenerfassung: Erfassung und Plausibilisierung der Verkehrsdaten.


Funktionalität

Webfähige Bedienung und Visualisierung

  • Klare, übersichtliche Bedienerführung mit Vorschaubereich

Schalten der Betriebszustände

  • Manuelle Schaltung vorkonfigurierter Grundbetriebszustände
  • Dynamische Erstellung von erweiterten Betriebszuständen
  • Berechnung von Betriebszuständen in Abhängigkeit der Signalprioritäten
  • Manuelle Steuerung von Einzelsignalen und Signalgruppen
  • Automatische Schaltung bei Notfallereignissen – Sicherheitsreflex
  • Automatische Schaltung in Abhängigkeit des Verkehrszustandes

Verkehrsdatenerfassung und Stauerkennung

  • Fahrzeugklassifizierung nach den TLS-Richtlinien in 8+1 Klassen
  • Grafische Darstellung und Verwaltung der Verkehrsdaten
  • Verkehrsbeobachter – Berechnung des streckenbezogenen Verkehrszustandes
  • Stau- und Störfallerkennung

Protokollierung aller Ereignisse, Signalzustandsänderungen und Schaltungen


Simulationsmodus
  • Simulation komplexer Schaltabläufe zu Schulungs- und Testzwecken
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Realisation: Capax AG